Corona: Die Bundesregierung hatte den Bundesrat geben…

Aus der noch aktuellen Heimseite des Bundesrats, seit gestern, keiner scheint den bezeichnenden Kalauer bemerkt zu haben, oder keiner traute sich, darauf hinzuweisen oder ihn verdächtigerweise zu tilgen (Stand circa 22 Uhr):

„Der Bundesrat kommt am Donnerstag, den 22. April 2021 zu einer Sondersitzung zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt ist das 4. Bevölkerungsschutzgesetz, das der Bundestag am Mittwoch, den 21. April 2021 verabschiedet hat.

Die Bundesregierung hatte den Bundesrat geben (fett und kursiv von mir), das Gesetz nicht erst in der nächsten regulären Sitzung am 7. Mai 2021, sondern möglichst rasch zu beraten. Es ist bereits die 6. Sondersitzung des Bundesrates in Zeiten der Corona-Pandemie.“

Sehr poetisch, das, für etwa:

Die Bundesregierung eben

Ohne lang zu mischen

Hatte den Bundesrat geben

Einfach den Fischen

 

 

 

Bisher kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.