Wetten bis auf die Achte Welle

Jetzt, heißt es, muss die Dritte Welle verhindert werden.

So langsam wird die Sache was für die Buchmacher. Wie viele von der hohen deutschen Politik angekündigte abzuwendende Wellen werden es insgesamt, bis dass es keinen Lockdown mehr gibt?

Da die dritte jetzt verhindert werden muss, tippe ich allemal auf wenigstens vier. Das dürfte aber noch nicht viel Quote geben, denn darauf zu wetten, das traut sich jeder.

Ab fünf – zumal wenn sie bis zur Bundestagswahl schon ausgerufen sein sollten – fängt es an, spannend zu werden. Oder bei sechs bis zum Jahresende.

Sieben oder acht Wellen insgesamt bis Mitte 2021, das wagt sich schon etwas vor, doch vielleicht werden so viele benötigt, allein schon, um besser ein schrittweises Rückzugsgefecht ohne jedes Schuldeingeständnis liefern zu können.

Bisher kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.