Rechenunfähigkeit und Losheit stehen für unsere Regierung

Wir haben einen Klippschulenzahlenfasleroberrechnerwieler neben dem Bundesgesundheitsminister, eine CSU-Tante, so hörte ich’s, die potentiell millionenfache angeordndete Paketöffnung auf Verdacht – Missbrauch kann ja wohl nicht vorkommen – , die dazu ganz nassforsch angemerkt haben solle, der ganze Aufwand (einfach mal Verlust des Postgeheimisses nebenbei) werde sich schon gelohnt haben, wenn auch nur e i n illegales Paket abgefangen würde. Also etwa, dass einer einem fünf Gramm Haschisch schickt.

Dass dieser Humanhalbarzt und jene Tante ihr Zeug so lose rausschwätzen, ist schon erstaunlich. Anscheinend passt auf solche Leute keiner mehr richtig auf. Zahlen? – Das ist das, was ich davon verstehe! Rechnen? – Ich rechne, wie ich will, rückwärts nie! Wie Parameter zu betrachten sind, das definiere ich!

Das Schlimmste daran: Sie scheinen sich teils selber zu glauben was sie erzählen.

Bisher kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.