Virusdiktatur in Lummerland

Nein, es ist nicht Saudi-Arabien, auch nicht Nordkorea, es ist Lummerland.

In Lummerland darf man sich draußen höchstens noch einem Menschen nähern, ab zwei setzt es saftige Strafen.

Kinder sind zuhause eingesperrt, Patienten, die nicht das Virus haben, werden nicht behandelt, um Betten leer zu halten, weil das den Krankenhäusern mächtig Zaster bringt.

Das Virus ist zwar ein ziemlicher Lummel, kaum eine Grippe wert, aber das ist ja Lummerland.

Alle Zeitungen und der Staatsfunk sagen den Lummerländern, dass all das so sein muss. Leute mit abweichenden Meinungen sind „Verschwörungstheoretiker“, wenigstens gefähliche Irre, oder einfach Rechtsextreme, indirekte Mörder.

Die Regierung von Lummerland ist sich todsicher, das Richtige zu tun, vollauf im Recht zu sein.

Sie ist sich natürlich längst todsicher, dass sie nicht im Recht ist.

Bisher kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.