Generation Schneeflocke

https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Snowflake

In letzter Zeit stieß ich immer häufiger auf den Begriff „Snowflake“, und mir wurde vom Gebrauch her recht schnell klar, welche jungen Erwachsenen damit bezeichnet werden: verweichlichte selbstische überempfindliche narzisstische Jammerlappen, immer in der Opferrolle, sich für etwas ganz Besonderes haltende Geltungssüchtige, selbst wenn es die letzten an Mamas Rockzipfel, sie allenfalls mittelmäßig oder weitgehende Versager.

Jetzt habe ich mir aber doch einmal den deutschen Wikipedia-Artikel dazu durchgelesen, und ich muss sagen, das hat sich gelohnt. Sehr interessant und ausgewogen.

Bisher kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.