6 Antworten auf „Was für coole abgedrehte Typen!“

    1. @ Gigi

      Passt schon.
      Zum Thema Uni muss ich Dir allerdings widersprechen. Ich hatte in Würzburg ein paar herausragende Professoren: je einen in der Romanistik, Anglistik und Altgermanistik. Davor, im Biostudium je einen für Mathematik, Physik, Elektrochemie und Tierökologie. Nebenbei noch einen für Wirtschaftsgeographie. In Salamanca je einen für spanische Literaturwissenschaft ujnd spanische Sprachwissenschaft. Ich denke, das waren nicht die einzigen in Westdeutschland. Allerdings kann ich mir ja auch nur eingebildet haben, die hätten mächtig was auf dem Kasten und könnten es auch noch gut vermitteln. Immerhin aber, und das bei meinem jämmerlichen Namensgedächtnis, weiß ich deren Namen noch nach um die dreißig Jahren. Freue mich auf Deinen Artikel. (Schreibe bitte dazu, ob ich die Rechtschreibung und Zeichensetzung wo notwendig eigenmächtig korrigieren darf.)

  1. @ Magnus

    Estuve en Salamanca hace muchísimos años, per solamente de vacaciones.
    Und vor einem Monat war ich für ein Wochenende in Würzburg.
    Was du nicht alles studiert hast…!
    Werde mich nachher schlau machen, was Tierökologie bedeutet.

    1. @ Kunterbunt

      Gut zwölf Semester insgesamt, eines davon mit DAAD-Stipendium in Salamanca. Das war das anstrengungsloseste und schönste Semester von allen. Wohnte mit drei spanischen Studenten in einer äußerst entspannten WG, das Stipendium reichte durchaus auch für die Copas, ich fand schnell spanische Freunde, es war einfach nur geil (wenn ich mich mal so salopp ausdrücken darf).

      1. Korrektur zu 17:44 -> pero

        @ Magnus

        Copas und tapas und amiguita/os; kann mir dein Flohnerleben in dieser schönen Stadt vorstellen 😉
        Und je älter man wird, je mehr tauchen diese Erinnerungen aus der Versenkung auf.

  2. @ Magnus,

    danke und ja, ich lebe teilweise recht abgeschieden, fast am Mond, wenigstens aber am Land, und deshalb und weil ich nicht intellektuell, kenne ich leider keine guten Professoren. Werde mich deren Wertschätzung über Dich annähern.

    Liebe Grüße, Gigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.